DEZEMBER 2014 JäNNER 2015
01 RYAN KEEN (UK) / KATE MILLER-HEIDKE (AUS) 07 THE ACIDRAIN / SOLID AIR
02 SHARONA 08 CRITIQUE AUTOMATIQUE / DER MANN AUS MARSEILLE
03 THE WAVE PICTURES (UK) / FRESCHARD & STANLEY BRINKS 12 PARASCOPES
04 MARATHONMANN (D) / THE GOGETS / FINDER 14 LAUSCH / ROSENSPRUNG
08 SHAM 69 (UK) 19 PALINDROME / LAYKA
11 FREUD 22 SOUPSHOP / FREIGANG
12 ATTWENGER 29 ALEX GOOT (USA)
14 DUST COVERED CARPET / LE TOY
16 CHRISTOPH & LOLLO
17 CHRISTOPH & LOLLO
18 HEINZ / BLACK BOX RADIO - WEIHNACHTSKONZERT
20 ANDY CAIRNS (THERAPY?) / M4
22 DUBBLESTANDART PRESENTS A DUBBIN´ X-MAS SPECIAL
VORSCHAU > 
Einlass: jeweils 21h, Konzertbeginn: 21.30h (bei Doppelkonzerten) bzw. 22h (bei Einzelkonzerten).
An Freitagen und Samstagen: Einlass: 20.30h, Konzertbeginn: 21h
Sa, 20.12.
ANDY CAIRNS (THERAPY?) / M4
VVK: 19,-/AK: 25,-

EARLY SHOW! Doors: 19.30h, Band On Stage: 20h

ANDY CAIRNS

This year, Andy looks set to enjoy yet another highlight in his ongoing musical journey and, with the blessing of his band-mates (bassist Michael McKeegan and drummer Neil Cooper), is about to embark on his first ever solo acoustic tour. Planning to scour every inch of his back catalogue in preparation for the jaunt, Andy also aims to debut some new Therapy? cuts too (we repeat, Therapy? aren’t splitting up). “I fancied a challenge,” commented Cairns on the upcoming trek. “I’m hoping to take around two to four new songs with me on tour and I’m also going to go through all of the Therapy? albums and see what works in that format. I’m really looking forward to the shows.”

www.facebook.com/pages/Andy-Cairns/102043713169417

M4 liefern den Beweis, dass man auch mit akustischen Instrumenten ordentlich rocken kann. Was als einmalige Showeinlage für eine gemeinsame Geburtstagsparty begann, hat sich in den darauffolgenden Jahren zu einem Bandprojekt der besonderen Art entwickelt.  Dass sie bei ihren Auftritten jede Menge Spass haben ist offensichtlich. Unter dem Motto „Party Tuning Service“ wurden schon zahlreiche Events in Wien, der Steiermark und dem Burgenland bespielt. Ob auf Partys, Benefizgigs oder kleinen Festivals wie dem Picture On, die Herren von M4 setzen ihre Cowboyhüte und Sonnenbrillen auf und lassen nichts anbrennen wenn es darum geht mit Leidenschaft und Begeisterung die Botschaft des Rock & Roll zu verkünden.

Christian Leyrer – Vocals, Guitar; Hannes Graf – Vocals, Guitar;

Christian Koller – Vocals, Guitar, Harmonica;  Markus Koller – Vocals, Cajon

www.m4.rocworks.at

Djs Y & BUNF / SUGAR CLUB

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Mo, 22.12.
DUBBLESTANDART presents A DUBBIN´ X-MAS SPECIAL
VVK: 10,-/AK: 12,-

DUBBLESTANDART presents

A Dubbin X- Mas Special:

20 Years Of Echo Beach Dub Session 1

 feat. RAYNA (Treasure Isle)

ROBO BASS HIFI

REVERENT ECHO

DUBBLESTANDART & GUESTS - Showcase Live

Dubblestandart laden zur gedubbten Weihnachtsparty mit illustren Gästen. Reverent Echo, Label Boss von Echo Beach, dem Dub Label Nr.! aus Hamburg, feiert 20 Jahre seines umtriebigen Labels das von Nina Hagen, Bauhaus, Police bis zu den Kollegen aus Jamaica vielen schon ein zeitgemässes Remixgewand in Sachen Future Dub verpasst hat.

Robo Bass Hifi aka Markus Kammann hat soeben Wacken von Jan Delay remixed und jetzte auf Echo Beach sein neues Album Nu School Of Dub veröffentlicht. Das von Dubblestandart gemeinsam mit Lee Perry, David Lynch & Ariup von den Slits entstandene Doppelalbum Return From Planet Dub aus 2009 verband richtungsweisend Dub Reggae mit der Nu School Of Dub aka Dubstep, Trap & EDM. Robo Bass Hifi hat nun endgültig die Version fürs 21 Jahrhundert geschaffen.“ Die Verzahnung von Jungle, Dub,  Dubstep – SPACE und irregular POP.  Sein aktueller Elektro-Reggae im SOUNDGEWAND der BASS  MUSIK  kommt allmächtig in all seinen Facetten daher und speisst die Kalotten des Universums unermüdlich !Bass for a nervous Planet. Plus Special Guests & Treasure Isle.Weihnachten in Dub.Passt.

Die ersten 100 zahlenden Gäste erhalten  eine CD von ROBO BASS HIFI als Eintrittskarte: http://www.dub-style.de/

www.dubblestandart.com/

www.facebook.com/dubblestandart

http://www.echobeach.de/Lee_Scratch_Perry-Nu_School_Of_Planet_DUB.html

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Tickets kaufen
Mi, 07.01.
THE ACIDRAIN / SOLID AIR
VVK: 8,-/AK: 10,-
THE ACIDRAIN
Rock'n'Roll, der sich in jeder Garage dieser Welt wohl fühlen dürfte. Im Blues-Feeling mit Punk-Attitude fehlt der Band rund um die rauchige Stimme von Basti Häring nur ein "one-two-three-four" zum musikalischen Glück. Natürlich könnte man an dieser Stelle noch über die langjährige Bandgeschichte referieren. Oder über Musiker, die mit Bands wie Side Effect oder The Hellenbecks nicht nur in Österreich ihre Spuren hinterlassen haben. Nice to have und good to know, jetzt aber bitte einzählen…

www.facebook.com/The.Acidrain.1

http://theacidrain.jimdo.com/

SOLID AIR
Wir möchten die Musik nicht neu erfinden, sondern in der Art und Weise reproduzieren, die uns in unserer bisherigen stilistischen Vielfalt durch unsere Leben begleitet hat. Solid Air hat also keinen Innovationsanspruch oder ein noch nie da gewesenes Konzept, dass uns Ruhm und Ehre verschafft. Wir berufen uns auf unsere musikalischen Wurzeln und wollen vor allem ein massives Live-Erlebnis bieten. Das uns dies schon mehrfach gelungen ist, bestätigen Gigs in
vollen Locations wie dem U4 oder dem Aera (Wien). Wir machen Rock in seiner Urform und lassen in unsere Arrangements alles mit einfließen, was bisher durch Lautsprecher und Kopfhörer in unsere Gehörgänge geflossen ist. Unsere Texte handeln von den wichtigen Dingen im Leben: Sex, Alkohol und andere Drogen sowie Frauen (also noch mehr andere Drogen). Ein gewisses Augenzwinkern ist mit unseren Songs und unseren Live-Auftritten immer verbunden. Wir wollen Spaß haben mit dem was wir tun und wollen diesen Spaß mit dem Publikum teilen. Wir sind keine Götter, führen uns aber manchmal wie welche auf (und das ist dann schon recht überzeugend, wirklich jetzt). Es ist rock, es ist laut, es ist authentisch, es ist SOLID AIR!

www.facebook.com/SolidAirRock

Dj Y & PAULS  / UP ALL NIGHT
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Do, 08.01.
CRITIQUE AUTOMATIQUE / DER MANN AUS MARSEILLE
VVK: 8,-/AK: 10,-
CRITIQUE AUTOMATIQUE
„Nach dem Essen gibt es noch ein paar Bilder, die schauen wir uns also alle an. Die Fragen die uns dazu in den Köpfen, sind auch schon einmal höflicher gewesen...“ aus dem Lied „Über Filme“ Die Band Critique Automatique wurde 2012 gegründet und ihre Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Formationen wie 4exp2, Maigeborn, David Lipp & Die Liebe, Five Seasons und Scheiss Bronson. Man spielt rauen Pop, kokettiert mit hölzernem Funk und liebäugelt mit Verbotenem. Die Texte in deutscher Sprache verhandeln meist alltägliche Beobachtungen und Kleinigkeiten, in denen man sich als HörerIn in mancher Zeile wird wiederfinden können. Musikalisch bedient man sich skrupellos bei seinen Helden und greift dabei ins Volle; Liebeslieder wird man vergeblich suchen!
Die Besetzung ist klassisch:
David Lipp – Gitarre, Gesang; Hemma Grünbacher – Bass, Gesang;
Christoph Kepplinger-Prinz – Keyboard; Mario Niederschick – Schlagzeug, Gesang;

www.davidlipp.com
https://critiqueautomatique.bandcamp.com/
https://soundcloud.com/critiqueautomatique

DER MANN AUS MARSEILLE
Die Musik der Gruppe Mann aus Marseille reicht von scheinbar naiven Indie-Pop-Würfen über Post- und Glam-Rock-Anklänge zu überraschend ausgefuchsten Arrangements, die aber immer entspannt klingen.
Dabei entstehen beiläufig-zarte Melodien und erfrischend einfache deutsche Texte abseits diffuser Befindlichkeitslyrik.

https://soundcloud.com/mann-aus-marseille
www.facebook.com/mannausmarseille.musik
www.mannausmarseille.at
www.youtube.com/channel/UCuFcjPHGP3eEQPTpwxaTR6g
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mo, 12.01.
PARASCOPES
VVK: 6,-/AK: 8,-
Psychedelic-Pop-Power-Punk-Alternative-Indie,. . . so oder ähnlich könnte
das gekonnt und spielerisch leichte Zusammenfügen all dieser und einiger
weiterer Stilrichtung beschrieben werden, was in der
Quintessenz "The Parascopes" ausmacht. Es gibt keine bestimmte Schublade für
diese Musik.
Bei allem Ziehen an einem gemeinsamen musikalischen Strang, ist es gerade
die Eigenständigkeit, Kreativität,
Ausdruckskraft und das Interpretationvermögen der einzelnen Musiker, das die
Fans an ihren "Parascopes" so sehr mögen. (Albert Costa)

www.parascopes.com
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mi, 14.01.
LAUSCH / ROSENSPRUNG
VVK: 8,-/AK: 10,-
LAUSCH
Entrückt, ja fast meditativ wirkt das, wenn die drei Herrn einen Song gnadenlos vor sich hertreiben, jeder neue Part hämmert intensiver als der vorhergehende, wunderschön löst sich so manches Gewitter in prächtige Akkorde auf, die vom epischem Gesang einer gut geölten Stimme begleitet, der Seele ganz neue Gefühlsregungen zu vermitteln vermögen. Abseits ausgetretener Pfade entfaltet dieses scheinbar dampfbetriebene Konglomerat aus stampfenden Grooves, räudigen Bässen und knusprigen Gitarren seine absolut einzigartige (Stamm-)Würze in Form rauer Schönheit.
„Die Band LAUSCH schert sich einen Dreck um angesagte Trends“ (STORMBRINGER)

www.lauschmusic.com

ROSENSPRUNG sintern Postrock-Energien zu Punktobjekten:
Nach dem letzten Studio-Konzeptalbum "Zelluläre Automaten"  
(Blauschacht/Hoanzl) und dem experimentellen Live-Overdub-Recording  
Album "60'" (Blauschacht/Hoanzl) gehen rosensprung auf ihrem kommenden  
Album wieder mehr in Richtung eines in Songstrukturen gefassten  
organischen (Post-)Rock/Wave/Noise/Pop/Punk-Sounds.
"Dunkle Energie" wird das neue Werk heißen.Stücke höchster Verdichtung sind entstanden. Kaum begonnen, schon wieder vorbei. Kurz, intensiv, extensiv. rosensprung schnellen dabei an unterschiedlichsten Genres vorbei, um dann alles wieder in frischer, roher Form auf den Punkt zu bringen. Songs über "lustlos gestrickte Gedärme", "einsame Attraktoren", "Nanogeräte",  
"interstellare Investitionen", "kritische Massen", "Erzengelenergie"  
und "lumineszenze Wahrhaftigkeiten", um nur einige Textfragmente zu  
nennen. rosensprung "fallen aus allen Räumen" (Tobias Leibetseder)

www.rosensprung.at

www.facebook.com/rosensprung
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mo, 19.01.
PALINDROME / LAYKA
VVK: 10,-/AK: 12,-
PALINDROME
Ende 2009 brachte eine kreative Wiener Band namens Palindrome ihr erstes
Album "Profit vs. WoMankind" im renommierten Porgy & Bess auf die Bühne.
Seitdem spielte sich das musikalisch versierte Sextett mit seinem
ArtRock Stil in die Herzen des Prog-Auditoriums hierzulande ebenso wie
in Ost- und Nordeuropa. Ihren musikalischen Stil haben sie dabei getrimmt und präsentieren sich im MathRock, der melodisch und trickreich Abwechslung in die europäische Progszene bringt. Palindromes Texte sind am Puls der Zeit, sie besingen Schnelllebigkeit und Perfektionswahn mit ebenso schnellen wie
abwechslungsreichen Rocksounds und zeigen mit ihren neuen Songs, wie
progressive Musik des 21. Jahrhunderts klingen kann.

www.palindrome.at

www.facebook.com/palindromemusic

LAYKA
Diese Musik muss raus! Raus auf die Bühne. Raus in die Welt. Raus aus
den Herzen und Köpfen der fünf jungen Musiker. Eine Musikerin und vier
Musiker, um genau zu sein. Da fegen sie durch ihre Songs, voll mit
Gefühlen und Melodien, Zorn und Gitarrenriffs, Lebensfreude und
knallenden Beats. LAYKA, so heißt die junge Band aus Wien, ist zum
Aufbruch bereit. Es gibt keinen Plan B. Genau genommen gibt es nicht
einmal einen Plan A. Bislang gibt es nur Musik und den unbedingten
Willen aller Bandmitglieder, die Berufung zum Beruf zu machen. Das ist
noch kein Plan, das ist gerade die rechte Portion Wahnsinn, die es
braucht, um Ernst zu machen mit dem Rock’n’Roll.
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Do, 22.01.
SOUPSHOP / FREIGANG
VVK: 8,-/AK: 10,-

SOUPSHOP

Mit Geschichte kennen sich die Mannen von Soupshop bestens aus, vor allem mit ihrer eigenen. Deshalb soll hier nicht mehr von den Touren quer über den Europäischen Kontinent, von den Gestaden Englands zur wilden Küste von Dänemark, Schweden und Smörebröd, durch die Schluchten des Balkan und die wilde Puszta, die Inseln des Mittelmeeres, der Donau, des Rheins, Mains und der Spree, explodierten Tourbussen und gebrochenen Herzen, zerplatzten Kondomen und verwirklichten Träumen die Rede sein. Es soll hier um die wichtigen Dinge gehen: Wer dieser Band einzigartig viel Unterwäsche auf die Bühne werfen und wie Sau zum Skunkrock abgehen möchte, aber jedenfalls mindestens je ein T-Shirt und ein Album kaufen will, sollte sie dringend live erleben, denn da wird es keine Eismarillenknödel geben, sondern SKUNKROCK! Diese musikalische Eigenkreation „Skunkrock“ nennen Schubladisierer gerne Skapunk. Ob sie recht haben, oder die Band einfach reflexartig unterschätzen, kann man eigentlich nur durch exzessiven Konsum von Soupshops Musik feststellen. Dass es dann aber für Objektivität viel zu spät ist, und man nur noch vergnügt ein Tanzbein schwingt – egal wessen - liegt in der Natur der Sache und ist daher beabsichtigt.

www.soupshop.at

FREIGANG

Die im Jahr 2002 gegründete Punkrock Band *FREIGANG* hat nun ihr mittlerweile drittes Album *„People's* *will*“ (Gash 043)veröffentlicht. Der Stil der reformierten Band ist deutlich internationaler geworden, ohne jedoch seine punkigen Roots zu verlassen. Die englischen Texte von Sänger Ben Goodspeed sprechen eine eindeutige und engagierte Sprache.

"The band’s texts became more current, politically potent and globally relevant and the local slang that infused the first two albums was replaced by an unmistakable in-your-face English, underscored by strong and steady old school beats."

reverbnation.com/freigang

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Do, 29.01.
ALEX GOOT (USA)
VVK: 15,-/AK: 20,-

Alex Goot ist einer der wenigen richtig talentierten Künstler, die zu einer Kultfigur im Internet wurden und dort auch ihre Karriere begonnen haben. Seinem eigenen Stil stets treu geblieben, covert(e) er bekannte Hits, verpasst ihnen den gewissen "Goot Touch" und steht den Originalen dabei um nichts nach.  Goot ist ein wahrer Ausnahmemusiker, wie man sie heute nur noch selten findet und stellt dies mit jeder seiner Interpretationen erneut unter Beweis.

www.gootmusic.com/

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Do, 12.02.
HAYSEED DIXIE (USA)
VVK: 19,-/AK: 25,-

Hayseed Dixie began in the summer of 2000 in the fertile valley of Deer Lick Holler, deep in the heart of the Appalachian Mountains of East Tennessee USA. In this area which was completely isolated from outside cultural and musical influence, the boys grew up playing the traditional music of their forefathers on banjo, fiddle, mandolin, acoustic guitar and acoustic bass.
All of this changed abruptly one afternoon when a stranger crashed his car into a stately old oak tree on a particularly dangerous curve, which the locals refer to as the “Devil’s Elbow.” Sadly, the stranger expired, but his legacy lives on! As the boys searched through the wreckage looking for identification, they discovered several vinyl AC/DC albums. After playing these back on an old Edison 78rpm Victrola, everyone agreed that the songs were rather fine country music . . . and that the Lost Highway of Brother Hank Williams and this Highway To Hell of AC/DC were indeed the exact same road!  And the rest is now enshrined in musical history.
Most recently, Hayseed Dixie are exploring the inspired catalogue of the stadium rock of the 1970’s and 1980’s. This interest began during a 2014 Spring tour of Germany, in which the band heard the song “Eye of the Tiger” 6 different times on 6 different German radio stations in a single day while driving between Dortmund and Frankfurt. “As the seed is planted, so the tree shall grow” - this very quote appears on the inner sleeve of the 1980 album “Escape” by Journey. How true indeed.

www.hayseed-dixie.com

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Mo, 16.02.
WALTER SALAS HUMARA (THE SILOS) & BAND
VVK: 14,-/AK: 16,-

Der Name klingt so unverwechselbar wie der Mann dahinter: Walter Salas-Humara! Vor mittlerweile fast 30 Jahren trat dieser vielseitig talentierte, bis auf den heutigen Tag neuen Einflüssen gegenüber offene und stilistisch wandlungsfähige Künstler erstmalig in Erscheinung: als charismatischer Leadsänger und Songschreiber der Alt.Country Rock-Pioniere The Silos, die auch in der Nachbetrachtung einen enormen Einfluss auf die frühe, noch deutlich untergründige, No Depression-gefärbte Americana-Szene gehabt haben. In all den Jahren hat Salas-Humara nicht nur seine Silos ständig wiederbelebt und mit ihnen etliche Platten veröffentlicht, sondern an so vielen verschieden anderen Projekten mitgewirkt, dass man es eigentlich gar nicht glauben mag, dass sein brandneues Solowerk Curve And Shake erst sein drittes reguläres Non-Silos-Album unter eigenem Namen sein soll - dabei sogar das erste seit über 18 Jahren! Ähnlich wie zu Zeiten von Lagartija (1988) und Radar (1995), seinen ersten beiden Alleingängen, hat sich bei Walter Salas-Humara ein Haufen Songs angesammelt, die er für nicht zwingend Silos-tauglich hielt, die eher eine Sonderbearbeitung erfahren sollten. Solch eine Herangehensweise lässt ihm einfach mehr Spielraum für individuelle Arrangements, abgestufte Klangfarben und vielfältige Stimmungen. So sind die 10 Songs von Curve And Shake, darunter nach eigener Aussage einige der besten, die ihm je gelungen sind, größtenteils in Writer-Teams mit Kollegen und Freunden entstanden.

Freilich überzeugt Curve And Shake als Gesamtwerk mit seiner großen Qualität und all den feinen Kleinigkeiten, die es hier zu entdecken gilt. Ja, dieser Walter Salas-Humara hat seinen ungebrochenen Status als wichtiger Musiker im Independent-Bereich und als Darling der Alt.Americana/No Depression-Szene mal wieder kräftig untermauert!!

www.waltersalashumara.com/

www.facebook.com/waltersalashumara

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
So, 22.02.
SPAIN (USA)
VVK: 18,-/AK: 20,-

Seit ihrer Rückkehr nach über einem Jahrzehnt Funkstille ist die Band wieder äußerst  produktiv. Nach "The Soul Of Spain" und einer grandiosen Radio-Sessions EP erschien vor ein paar Monaten ihr fünftes Album ”Sargent Place”.

Es ist ihr bisher abwechslungsreichster Longplayer und womöglich auch ihr bester seit dem Debüt. Stand-out tracks include “You And I”, which features a bass-vocal duet between Josh and his father Charlie Haden (only the second time father and son have recorded together), Petra Haden’s lilting strings and lead guitarist Daniel Brummel’s haunting guitar melodies on “The Fighter”, the bluesy sense of musical reckoning of “From The Dust”, and the uptempo, Threepenny Operatic “Sunday Morning”

video: youtu.be/SjMZvUmuoLg
www.spaintheband.com

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Do, 26.02.
STEVE WYNN (USA)
VVK: 15,-/AK: 18,-
Last night (October 9, 2014) at Shank Hall in Milwaukee, Steve Wynn demonstrated yet again why he’s one of the best songwriters of his generation. As anyone who’s taken the time to listen to Wynn’s Dream Syndicate, Baseball Project, and solo records knows, his lyrics, vocal melodies, and guitar playing are the stuff of poetry.
Like Dylan, Springsteen, and Reed, Steve is a rock ‘n’ roll poet, who can make you cry with his heartfelt introspective confessions, laugh at his witty observations, and groove to his guitar’s howl.
But last night at Shank was a first for Wynn. For the first time in his 30-year career as a musician, he took the stage by himself, with just an electric guitar, harmonica, his voice, and his infectiously good humor.
That’s right – Wynn, for the first time, played a career-spanning set, accompanied by just his electric guitar.
As Wynn blasted through his songs, he gave the Shank crowd a vision of the skill, innovation, and versatility that defines his guitar playing. Set opener “The Days of Wine and Roses” took the crowd back to Elvis-style rockabilly by way of Velvet Underground noise, whereas “See That My Grave Is Kept Clean” was a menacing blues and “Boston” seemed somehow more of an introspective anthem than it does on Out of the Grey. (...)
Please do yourself a favor and catch Wynn on this tour. You’ll witness musical diversity and dexterity, guitar mastery, and some of the best songs you’ll ever hear in new and exciting reconfigurations. (Paul Gleason, http://stereoembersmagazine.com)
http://stevewynn.net/
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
So, 01.03.
TANKCSAPDA (H)
VVK: 16,-/AK: 18,-

TANKCSAPDA was formed in 1989, in Debrecen, Hungary. The group started off as a power trio with only drums, bass and guitar playing punk rock, but continuously expanded their repertoire with different elements of rock music. They initially performed in small venues and published their album on small inidependent labels. The band's first important commercial development came in 1995, with the release of their fourth album, Az Ember Tervez (Man Plans), which has become the first gold record for Tankcsapda. In 2003, they finally crossed over to the mainstream, with the release of their Élni vagy Égni (To Live or to Burn) album, and two singles off this record: "Be Vagyok Rúgva" ("I'm Drunk") and "Örökké Tart" ("Lasts Forever"). After the mainstream-breaking album of 2003 and the very successful compilation album that followed, they took a left turn and released one of their heaviest albums to date, Mindenki Vár Valamit (Everyone Waits for Something). In 2013 came the 12th studio album entitled „Rockmafia Debrecen” referring their roots and hometown, Hungary’s second largest city, Debrecen. Tankcsapda attracts for years the biggest audience in Hungary, and the band plays time to time in various European cities based on the Hungarians live there.

www.tankcsapda.com

www.facebook.com/Tankcsapda

Dj FRITZ PLÖCKINGER / CHELSEA

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mo, 02.03.
EX HEX (USA)
VVK: 14,-/AK: 17,-

NPR Music says of Rips, the debut album from Ex Hex: “There’s enough energy on Rips to fuel a small country, and all of it is rooted in clean-burning enthusiasm.” For more suggested reading, we recommend Mary Timony’s 5-10-15-20 feature on Pitchfork, her HateSong for the A.V. Club, and the Washington Post’s lengthy Sunday feature on the band.

Mary, Betsy, and Laura are on tour now, and Rips is available in the Merge store, on iTunes, Rdio, Spotify, Google Play, Amazon, and at your favorite independent record store.

"deliriously great fun – this has got to be the air-guitar album of the year" —The Guardian

www.exhexband.com

www.facebook.com/pages/EX-HEX/174274669425857

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Mi, 04.03.
MEDUSA / BUNCHA RASCALS
VVK: 8,-/AK: 10,-

MEDUSA sind im Herbst 2006 aus den Trümmern der ambitionierten Psych/Prog-Rocker Music Apartment hervorgegangen und haben sich nach dem legendären zweiten Album des britischen Powertrios Trapeze benannt. Musikalisch orientiert sich das Power Trio am Psychedelic- und Heavy Prog Rock der späten Sechziger und Siebziger Jahre und klingt dabei ungemein authentisch. Nebst eigenem Material präsentieren Medusa in ihrem Live- Set auch die eine oder andere Überraschung in Form von ausgewählten Cover-Versionen. Im ersten Jahr konnte man sich in der Wiener Live-Szene einen Namen machen - Höhepunkt war sicherlich der Support für die legendären Spooky Tooth auf deren Nomad Poets Tour. Der erste MEDUSA Longplayer auf CD erschien nach fast einjähriger Entstehungszeit zum Jahreswechsel 2008/2009. Nach einer Pause von 3 Jahren steht die Band 2015 mit neuem Schlagzeuger und neuer Single am Start und präsentiert sich stärker denn je.

www.facebook.com/medusaonline.at

www.reverbnation.com/medusaonline

www.youtube.com/medusapowertrio 

Der erste Longplayer von BUNCHA RASCALS trägt den Titel „After The Rain“ und ist im Mai 2014 bei STP-Records erschienen. Von gefühlvollen und lyrisch cleveren Balladen über groovigen Gitarrenpop bis hin zu kräftigen Rocksongs ist alles dabei, was das Herz eines Musikliebhabers schneller schlagen lässt. Alle neun Songs wurden von Schlagzeuger Florian Hartl geschrieben, der auch das Album produzierte und abmischte. Neben einer Reihe von fantastischen Gastmusikern konnte für das Mastering Martin Scheer, eine Koryphäe auf diesem Gebiet, engagiert werden.

„After The Rain“ ist online zum Download und Streamen auf iTunes, Spotify, etc. erhältlich. Die CD wird von der Band direkt vertrieben und ist via Facebook erhältlich.

www.facebook.com/BunchaRascals

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Fr, 06.03.
PREATURES (AUS)
VVK: 15,-/AK: 19,-

“Unabridged couldn’t – give – a - fuck fun” – NME

“What a nice surprise” – Pitchfork

It’s been a swelling twelve months for Australian rock’n’rollers The Preatures. What with touring alongside the iconic The Rolling Stones, their own wildly successful tours of US and Oz, winning a GQ Band Of The Year award, as well as playing to packed-out crowds at some of this year’s biggest festivals – including Glastonbury, SXSW, Coachella, Bonnaroo and Austin City Limits– The Preatures now announce UK and European tour dates for 2015, as well as a video for new track Ordinary.

Taken from their highly anticipated debut album Blue Planet Eyes – which shot to number one in their native Australia – Ordinary is a rocking dance-ready track bursting with infectious riff-speckled hooks. The video offers a fly-on-the-wall glimpse into the band’s more ‘ordinary’ moments on tour – sleeping, eating, driving, washing clothes and lady bullfighting.

Now signed to Virgin in the UK, the Sydney five piece, led by front woman Isabella Manfredi, have earned early support from the likes of Pitchfork, NME, Rolling Stone, DIY and Radio 1 since they emerged onto the international music scene with their underground hit This Is How You Feel. Their debut album is set for release in the UK in early 2015.
Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
So, 15.03.
GUSTER (USA)
VVK: 17,-/AK: 23,-

Guster is an American alternative rock band from Boston, Massachusetts. Formed in 1991, the group is known for its live performances and humor. Founding members Adam Gardner, Ryan Miller, and Brian Rosenworcel came about to begin practice sessions while attending Tufts University in Medford, Massachusetts. The members met during the freshmen Wilderness Orientation program in August 1991, playing publicly together as a trio two months later at the Midnight Cafe coffee house set in the common area of the Lewis Hall dormitory. While attending Tufts, the band lived at 139 College Avenue in Somerville, Massachusetts.
The band stayed "underground" for its first two full-length albums, Parachute (1995) and Goldfly (1997), but broke into the musical mainstream in 1999 with its third studio album Lost and Gone Forever, with the single "Fa Fa," which made it onto the Adult Top 40. The band has enjoyed moderate success on the charts with Keep It Together, its fourth album, with two singles in the Adult Top 40 ("Careful" and "Amsterdam"). Joe Pisapia joined the official lineup for Keep It Together, and its follow-up, Ganging Up on the Sun, peaked at 25 on the Billboard 200. A variety of television shows and movies have featured the band's music, including Martian Child, which featured their song "Satellite"; Disturbia; Wedding Crashers; Life as a House, which makes several allusions to the band throughout the film, The O.C.; and one of the band’s songs was used in an ad for The Weather Channel.
Guster's tours were originally local, but began to spread as the band gained popularity. In 1999, Guster gave its first performance in Canada, followed by a 2004 tour in Britain that had four shows in London and one in Manchester. Guster maintains a liberal taping policy and has a very dedicated and active taping community. Despite this policy, the band has released several live shows via iTunes.
www.guster.com
Dj FRITZ PLÖCKINGER / CHELSEA HOTEL

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Mo, 16.03.
STU LARSEN (AUS)
VVK: 16,-/AK: 22,-

STU LARSEN has no fixed address, no job and few possessions - just a handful of generous friends who let him sleep on their floor or couch, or in their spare room as he ventures onward. The last year has seen him exploring & wandering all over the world. Through Australia, New Zealand, Japan, Germany, the United Kingdom and the United States, road tripping with friends, playing unexpected shows in unexpected places, staying in the homes of old and new friends all along the way. Somewhere amongst all that, there was time for the recording of the ep RYEFORD. Stu flew in good friends and fellow singer/songwriters Luke Thompson (New Zealand) and Tim Hart (Sydney / Boy & Bear) to Brisbane and headed west to an old farmhouse where they met up with engineer Caleb James (Rhubarb / Leo Nine) to spend the week in isolation, recording five new tracks for the EP.

www.stularsen.com/

www.facebook.com/stularsen

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Mo, 23.03.
CARNIVAL YOUTH (LV)
VVK: 12,-/AK: 14,-

Man kann nicht behaupten, dass Lettland popmusikalisch besonders im Fokus stehen würde. Zu Unrecht möchte man sagen, wenn man erstmal Carnival Youth gehört hat. Erst 2012 gegründet, hat sich die junge lettische Band mit ihren Shows zwischen Indie- und Neo-Folk bereits einen Namen gemacht. Ihre experimentelle Musik verknüpft gekonnt die Ästhetik von Folk-Musik mit modernen Elementen, weil sie sich beim Schreiben der Songs keine strikten do’s und dont’s auferlegen. Dazu kommen kantige Texte und fertig ist die Carnival Youth Formel, so zu hören auf ihrer Debüt EP “Never Have Enough”.

Den Titel nimmt sich die Band um die Brüder Emils und Edgars sowie ihre Freunde aus der Schulzeit Aleksis und Roberts offensichtlich zu Herzen, denn es geht ziemlich schnell bergauf. Im Mai 2014 überzeugten sie beim The Great Escape Festival ein Publikum aus Fans und Fachpublikum so sehr, dass nicht nur der Music Director des Glastonbury Festival (official), Martin Elbourn, der Meinung war, dass man diese Band besser im Auge behalten sollte. Im gleichen Tempo wird es weitergehen, denn Carnival Youth sind bereits für das Sziget Festival Official in Ungarn und das Hamburger Reeperbahn Festival gebucht.

www.facebook.com/CarnivalYouth

https://soundcloud.com/carnivalyouth

Vorverkauf: https://ntry.at/carnivalyouth

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mo, 30.03.
GLASS ANIMALS (UK)
VVK: 12,-/AK: 15,-

Created in Epworth’s own studio ZABA, produced by Dave under executive production by Epworth, it is undoubtedly among this year's most striking debuts. The title, lifted from Dave’s favourite childhood story, comes from William Steig's The Zabajaba Jungle.  Steig's evocation of childhood adventure, exoticism and discovery is brilliantly fresh. In the book a boy called Leonard penetrates this wild, mysterious place and meets squawking birds, raucous insects, carnivorous flowers and petrified monsters. At one point Leonard is kidnapped by a pack of mandrills and taken to three jungle judges who have human bodies and animal heads. He escapes, takes a ride on a butterfly, and finally finds his parents chilling in the middle of the jungle, in a living room that exists within in a massive glass jar.

ZABA is one complete beast and a journey you will get most from if you immerse yourself fully and listen from start to finish - before you is a series of situations describing a wealth of strange characters and the weird, subtropical land in which they exist. “The sound of the record,” Dave says, "is like a backdrop of man-made wilderness…"

http://glass-animals.tumblr.com/

https://www.facebook.com/glassanimals

https://soundcloud.com/glassanimals/

https://twitter.com/GlassAnimals
Vorverkaufskarten erhältlich bei PSI Music
Di, 31.03.
999 (UK)
VVK: 16,-/AK: 18,-

2014 feiern 999 ihren 38. Geburtstag. Der Grund, dass die Band solange durchgehalten hat, sind aber weder Airplay oder enorme Werbung, irgendwelche Hypes oder gar ein Major Plattendeal, sondern lediglich Mund zu Mund Propaganda. 1976 beschlossen Nick Cash (vocals/guitar) und Guy Days (vocals/lead guitar), die sich bereits aus der Schule kannten, eine Band zu gründen. Bald darauf stießen Jon Watson (bass) und Pablo Labritain (drums) dazu und 999 war offiziell geboren. Ihr erster Gig fand im Januar 1977 im Northampton Cricket Club statt. In dieser ungestümen und rauen Zeit der frühen Tage wurde die erste Single “I’m Alive” auf dem eigenen Label Labritain veröffentlicht und verkaufte sich sofort. Durch ihr nächstes Label United Artists Records kamen schnell darauf die Singles “Nasty Nasty” und “Emergency” heraus, die in den hinteren Rängen der Charts kursierten und 999 als eine der Haupteinflüsse in der britischen New Wave Bewegung bestätigte.
Ihr erstes Album “999” verkaufte sich spielend leicht während intensives Touren vor vollen Häusern quer durch England und Europa folgte. Der Song “Homicide” von ihrem zweiten Album “Separates” schoss direkt in die Top 40 der Charts, ohne Radio Airplay, und wurde von der BBC und den meisten Radiostationen verbannt. Anfang 1979 folgte die erste USA Tour, immer noch ohne Plattendeal in Amerika. Die Reaktionen auf die Band waren enorm, die Clubs waren bis zum Anschlag gefüllt und die importierten Platten wurden rasend schnell im Eifer des Gefechts gekauft und waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Seit 999 United Artists verlassen hat, kamen noch weitere 11 Alben dazu. Jon Watson (bass guitar) verliess die Band 1986 und wurde durch Danny Palmer ersetzt, der inzwischen von The Lurkers Frontmann Arturo Bassick ausgewechselt wurde. Die Band tourte bis jetzt 16 Mal in den USA, hatte 111 Gigs in London, 46 UK Touren und 28 Eurpatouren inklusive Finnland, Schweden, Norwegen, Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Ex Jugoslawien und sie tourte auch in Japan,
Argentinien und Brasilien! Und eine neue Scheibe ist in Arbeit!!
www.nineninenine.net

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Do, 23.04.
MOUNTIES (CAN)
VVK: 15,-/AK: 17,-

Hawksley Workman, Ryan Dahle und Steve Bays treffen sich zum ersten Mal 2009. Kurz danach entsteht aus dieser musikalischen Begegnung mit Mounties eine Band, die sich innerhalb von drei Jahren so konstant weiterentwickelt hat, dass sie für die Aufnahmen zu ihrem Debüt nur spektakuläre zwei Wochen voller Improvisation braucht. Was allerdings kein wirkliches Wunder ist, denn man kennt ihre Arbeit ja schon aus ihren früheren Bands Hot Hot Heat und Fur Trade (Bays), aber auch von Limblifter und Age of Electric (Dahle). Dass hier Profis am Werk sind, merkt man ebenfalls sofort an ihrer ersten Single “Headphones” – der Track schaffte auf  Platz 9 des Alternative Radio in Kanada und auf Platz 12 der Modern Rock-Charts (BDS). Seitdem sind die Mounties aus dem Radio in ihrer Heimat nicht mehr wegzudenken, ihre nächsten beiden Auskoppelungen erreichten ebenfalls die Top 20. In Deutschland machen die drei Kanadier ebenfalls mit der launigen Single „Headphones“ den Anfang, die ab sofort im MPN zu hören und ab 16. Januar in Deutschland zu haben ist.
Im letzten Festival-Sommer spielten die Mounties auf allen wichtigen Bühnen, u.a. auf dem ´Squamish Valley Music Festival´ und dem ´Riot Fest´ in Toronto. Ihre explosive Bühnenshow wurde von Fans und Kritikern gleichzeitig in den höchsten Tönen gelobt: „Der Auftritt der Mounties war ein Paket grenzenloser Energie von ein paar Burschen, die ihren Job augenscheinlich wegen des Spaßes machen. Ihre 80er-Jahre-Pop-Nummern versetzten das Nachmittagspublikum in wahre Verzückung, besonders ein weiblicher Fan vor der Bühne konnte sein Glück kaum für sich behalten, schließlich stand sie auch vor einigen von Kanadas talentiertesten und ehrlichsten Musikern.“ (Exclaim Magazine)

Das Debütalbum der Mounties hört auf den Namen „Thrash Rock Legacy“ und erscheint am 30. Januar 2015 via Rough Trade.

Aufgenommen wurde es teils in Vancouver und in der Nähe von Ontario. In Kanada bekam Thrash Rock Legacy bis dato nur großartige Kritiken und wurde dort für den begehrten  ´Polaris Music Prize´ nominiert.

http://mountiesband.com/

www.youtube.com/channel/UCiQSWz_T0YDIAuS5ZPot7oA

Tickets: http://www.psimusic.com/mounties

Vorverkaufskarten erhältlich bei PSI Music
Di, 28.04.
JESPER MUNK (D)
VVK: 18,-/AK: 24,-

Wenn man Jesper Munk zum ersten Mal singen hört, erweckt der Verstand das Bild eines altgedienten Lebenskünstlers, der seine Zeit whiskeytrinkend und tabakrauchend in zwielichtigen Saloons verbringt, mit Gitarre auf dem Rücken und permanentem Glimmstängel im Mundwinkel. Glimmstängel und Whiskey stimmen auch in diesem Fall aber Jesper Munk, dessen Stimme so fiebrig und intensiv den Raum erfüllt, ist erst knapp 22 und erinnert mehr an den jungen David Bowie, als an Tom Waits. Puristisch und bewusst vintage sind Musik und Stil des Münchners mit dänischem Hintergrund. Mit seinem archaischen Blues im Stil der 1930er und 1940er Jahre, gewürzt mit einer Prise Rock wandelt er auf den Pfaden von Jack White, Gary Clark Jr. und The Black Keys und zieht das Publikum reihenweise in seinen Bann.

http://jespermunk.de

www.facebook.com/jespermunkmusic

Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
Do, 30.04.
SLEAFORD MODS (UK)
VVK: 18,-/AK: 20,-

SLEAFORD MODS started out sometime during 2006 whilst Jason Williamson was living in Nottingham. Born out of part frustration and part accident, it quickly found its feet as an aggressive verbal onslaught on all that is contrived and connected to the day-to-day hammer of low paid employment and domestic siutations arising from that trap.  After a year of working ideas out in both the studio and in live performances, Williamson moved south and took the cause to London for a couple of years and trod the boards there for a couple of years, before returning to Nottingham in 2009.

Soon after that return he met Andrew Fearn and the Sleaford Mods became a duo.  Fearn’s first work was on the production of “Wank” – the Mods’ fifth CDr album. Soon after that started stalking the stage and studio with Williamson. Andrew’s involvement meant that Jason was now able to stop creating the samples and loops that littered the early recordings and concentrate on the lyrics, whilst Andrew created numerous tunes for Jason to vent his spleen over. Just after the release of “Wank” the duo were invited to play a three day festival curated by Nottingham’s Rammel Club. During that weekend a working relationship with Nottingham’s abstract-punk Harbinger Sound label was formed. A relationship which – a year later – resulted in the release of the “Austerity Dogs” vinyl album. This release would be followed by numerous shows around the UK and Europe, including further festival appearances. As word- of-mouth praise for the album slowly spread out and onto the record-buying publics’ radar, “Austerity Dogs” soon sold out of its intial run of 300 copies and has gone one to, as of today, a fourth pressing of the vinyl edition and a CD version was also released. Rave reviews would start to appear in magazines as diverse as The Wire and Uncut, along with interviews being published both on paper and on-line, both here and abroad. The album featured, and topped, many writers polls for the best records of 2013. With more dates being lined up throughout 2014 the interest in the Mods will continue to spread. Helped by a reputation as a great live band backed with a solid set of releases – including four 7″s released by the likes of Matador and X-Mist amongst others over the last few months – behind them. Not only is the new album “Divide and Exit” due to arrive in April 2014 – in both a vinyl and CD version, but a retrospective 2LP set will be released in Germany during the coming months too. “Divide and Exit” has already won extensive critical praise in the run up to its release date.

www.sleafordmods.com/

www.facebook.com/SleafordModsOfficial

Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo
Mo, 04.05.
ECHOSMITH (USA)
VVK: 15,-/AK: 21,-

Even before Echosmith released its debut album Talking Dreams last fall, the Los Angeles alt-pop band has been ascending by leaps and bounds. The Sierota siblings — Jamie (vocals/guitar), Sydney (vocals/keyboard), Noah (vocals/bass), and Graham (drums) — are currently enjoying the success of their debut single, the dreamy anthem “Cool Kids,” which has now sold over a million copies and has been in the Top 10 at Top 40 radio, Top 5 at Hot AC, and in the Top 10 iTunes singles chart. The band has performed the hit everywhere from Conan to The Today Show and Ellen. The “Cool Kids” video has racked up over 5 million views on YouTube, and the song has crossed 500K streams per day at Spotify. “Cool Kids” is a stellar calling card for the Southern California-born quartet, who grew up in a musical household and shared a love for playing instruments and listening to bands as varied as Coldplay, The Smiths, U2, Joy Division, and Fleetwood Mac. Those influences have yielded the melody - minded, New Wave - influenced sound of Talking Dreams, which was produced by Mike Elizondo (Tegan & Sara, Regina Spektor) and earned rave reviews. The band has been featured by the likes of Rolling Stone, USA Today, Billboard, TeenVogue, and ELLE, who dubbed “Cool Kids” as “an ageless anthem.”

www.echosmith.com/

www.facebook.com/Echosmith
Vorverkaufskarten erhältlich bei Musicticket, Oeticket und in jeder Bank Austria Filiale (Ermäßigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members)
So, 10.05.
ALCOHOLIC FAITH MISSION (DK)
VVK: 12,-/AK: 14,-

Im Februar 2006 gründeten die beiden Schulfreunde Thorben Seierø Jensen und Sune Sølund aus Kopenhagen 'Alcoholic Faith Mission'. Sie schlenderten durch Brooklyn und stießen zufällig auf die 'Apostolic Faith Mission'. Und weil sie sowieso grade das Für und Wider des Alkoholkonsums diskutierten, gefiel es ihnen 'Apostolic' gegen 'Alcoholic' auszutauschen. Alkis glauben eben an den Booze, so wie der Gläubige an seine Religion. Ganz nebenbei war damit auch der Bandname für das ursprüngliche Lo-Pop-Outfit gefunden, deren im Schlafzimmer mit einem Laptop aufgenommenes Debüt 'Misery Loves Company' im selben Jahr erschien. Seither erblickten vier weitere Alben und eine EP des inzwischen sechsköpfigen Independent Kollektivs das Licht der Welt, und die Band spielte fast 200 Shows in Europa und den USA. Im Rahmen des Reeperbahn-Festivals begeisterten Alcoholic Faith Mission das zahlreiche Publikum wie auch verwöhnte Kritiker mit einem beeindruckenden Gig im legendären 'Grünspan'. Ihre Vielseitigkeit stellten Thorben und Sune zudem noch in der St.Pauli-Kirche mit einem akustischen Spontanauftritt als Duo unter Beweis. Mit 'Orbitor', ihrem zweiten Album auf Haldern Pop Recordings legt die Band ein fast schon symphonisches Werk mit beieindruckend heran brandenden Ambient- und Dreampop-Atmosphären vor. Thorben's dramatische Falsettvocals und Kristine's elfenhafte Beschwörungen kommentieren einen ergreifenden und von wuchtigen Drumkaskaden akzentuierten Breitwandpop. In 13 musikalischen Miniaturen werden bisweilen ziemlich tabulose Geschichten von Lieben und Leben, Lust und Verlust erzählt. All dies macht 'Orbitor' zu einem aufwühlenden Album von beunruhigender Schönheit. Das Sixpiece steht damit für melodietrunkenen, synthiegetriebenen Indiepop der sich bereitwillig dem Experiment öffnet.

http://alcoholicfaithmission.com/

www.facebook.com/alcoholicfaithmission
Vorverkaufskarten erhältlich bei PSI Music
Mi, 20.05.
PUBLIC SERVICE BROADCASTING (UK)
VVK: 19,-/AK: 24,-

Public Service Broadcasting sind Mastermind J. Wilgoose, Esq. und sein kongenialer Partner Wrigglesworh am Schlagzeug. Unter dem Motto „Mit dem Sound der Zukunft aus der Vergangenheit lernen“ untermalen die beiden Soundtüftler, Filmsequenzen aus alten Nachrichtensendungen, Dokumentationen und Propagandamaterial mit Live-Schlagzeug, Banjo, E-Gitarren und elektronischen Klängen. Das erste Album „Inform-Educate-Entertain“ stieg sofort auf Platz 21 der UK Charts ein und machte Public Service Broadcasting innerhalb kürzester Zeit zu Lieblingen der Presse und des Publikums. Und im Zuge Ihrer aktuellen Tour kommen, Sie wieder nach Österreich, genauer gesagt nach Wien, ins Chelsea!

Da heißt es also schnell Karten sichern, denn in so einem intimen Rahmen wird man Public Service Broadcasting in Zukunft sicherlich nicht mehr erleben können.

http://publicservicebroadcasting.net/

www.facebook.com/PUBLICSERVICEBROADCASTING
Vorverkaufskarten erhältlich bei wienXtra-jugendinfo und Oeticket